WILLKOMMEN IM CAFÉ KUNSTWERKE

Unsere Adresse und Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag bis Samstag 10 - 17 Uhr
Sonntag 10 - 18 Uhr

Du findest uns im Gustav-Lübcke-Museum in Hamm.
Wir sind in der ersten Etage.

Du bist herzlich eingeladen bei uns eine kurze Pause zu machen.
Unser Café ist gemütlich und modern.
Bei uns kannst Du verschiedene Getränke trinken und etwas essen.

Du kannst unser Café ohne Eintritts-Karte besuchen.

Karte mit Google Maps öffnen

Getränke und Speisen

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit.
Wir bevorzugen Lebensmittel aus der Region.
Deshalb haben wir eine kleine Speise-Karte.

Wir haben zum Beispiel:
- Eintöpfe
- belegte Brote
- Müsli-Bowls
- Kuchen

Viele unserer Speisen sind vegan.
Du kannst das Essen und die Getränke in Mehrweg-Behältern mitnehmen.

Unsere Speisekarte findest Du hier

Unser Konzept

Im Café KunstWerke möchten wir Menschen helfen, sich beruflich zu entwickeln.
Uns geht es um Inklusion.

Inklusion heisst:
Jeder darf überall mitmachen, wenn er das möchte.
Jeder entscheidet selbst, was er machen möchte.
Niemand wird ausgeschlossen.

Wir bieten Arbeits-Möglichkeiten für Menschen mit Behinderungen.
Wir konzentrieren uns auf langfristige Maßnahmen.
Damit helfen wir jungen Menschen, sich beruflich zu entwickeln.
Wir unterstützen Menschen wichtige berufliche und soziale Fähigkeiten zu erlernen.
Damit stärkt sich das Selbstwertgefühl.

Wir schauen dabei auf die Talente der Menschen.
Das ist hilfreich für das weitere Leben.

Wir bieten eine Option für alle, die nicht in Werkstätten arbeiten möchten.